Zahlung & Versand

1. Zahlungsmöglichkeiten

Für Lieferungen innerhalb von Österreich und Deutschland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

1.1    Vorkasse per Überweisung

Die Bezahlung erfolgt durch die Überweisung eines Rechnungsbetrages unter Angabe der Bestellnummer im Verwendungszweck auf folgendes Konto:

Empfänger: Schlüsselzentrale – Haus der Schlösser – Schlüsseldienst
Online Shop: www.schweizer-messer-shop.at
Landstrasse 35a, 4020 Linz
IBAN: AT85 1860 0001 1063 8666, BIC: VKBLAT2L
Volkskreditbank Linz, Rudigierstrasse 5-7, 4020 Linz Österreich
Zahlungsreferenz / Verwendungszweck: Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an!

Sobald wir deinen Zahlungseingang verbuchen können, übergeben wir die Ware an unseren Logistikpartner. 

1.2    Zahlung mit Kreditkarte

Wir akzeptieren Visa oder MasterCard.
Im Bestellvorgang wähle einfach „Kreditkarte“ als Zahlungsart. Am Ende des Bestellprozesses gib bitte deine Kreditkarten-Daten an. 
Folgende Daten werden benötigt: Kartenart (Mastercard oder Visa), Kartennummer, Prüfziffer und Gültigkeitsdauer.

Prüfziffer
Die Prüfziffer ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite deiner Kreditkarte, die die Zahlungssicherheit im Internet verstärkt.

1.3    Zahlung mit PayPal

Du kannst deine Bestellung auch mit dem Online-Zahlungsservice Paypal bezahlen. Nach dem Absenden der Bestellung wirst du automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn du bereits ein PayPal Konto besitzt, logge dich einfach mit deinem Benutzerdaten ein. Andernfalls klicke auf „Konto einrichten“ und folge den Anweisungen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird deine Bestellung weiter bearbeitet. Weitere Informationen zu PayPal findest du unter www.PayPal.at

1.4    Zahlung mit Apple-Pay

Sofern du Apple-Pay eingerichtet hast, kannst du auch diese sichere, rasche Zahlungsmethode nutzen.

2. Lieferung

Unsere Pakete werden zuverlässig mit unserem Logistikpartner (Post AG, GLS) direkt an die von Ihnen angegebene Adresse in Österreich, Deutschland und in ausgewählte EU-Länder (Belgien, Italien, Kroatien, Luxemburg, Tschechien, Ungarn, Dänemark, Finnland, Frankreich, Polen, Schweden, Portugal, Rumänien, Spanien) geliefert. Gib uns einfach deine gewünschte Lieferadresse bekannt.
Sofern wir deine E-Mail-Adresse gespeichert haben, verständigen wir dich per E-Mail darüber, wann dein Paket unser Haus verlassen hat. Die Auslieferung erfolgt österreichweit in der Regel innerhalb von 1-3 Arbeitstagen nach dem Eingang der Bestellung und der Zahlungsbestätigung. Nach Deutschland beträgt die Lieferzeit 4-6 Arbeitstagen, in ausgewählte EU-Länder 5-7 Arbeitstagen.

Als weitere Lieferoption bieten wir dir auch die Selbstabholung in einer der drei Haus der Schlösser Filialen an. Sobald die Ware in der von dir auswählten Filiale bereit steht, kannst du diese jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten abholen – versandkostenfrei!


3. Versand

Für den Versand innerhalb von Österreich und Deutschland berechnen wir pauschal pro Bestellung € 5,50 inkl. Ust. Ab einem Bestellwert von € 70 ist die Lieferung österreich- und deutschlandweit versandkostenfrei. Für den Versand in ausgewählte EU-Länder verrechnen wir pauschal pro Bestellung € 19,90 inkl. Ust. Eine Paketlieferung an eine Postfachadresse oder postlagernd ist leider nicht möglich. Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Haus der Schlösser. Die Kosten und das Risiko der Lieferung trägt der Kunde.

Nutzen Sie auch die versandkostenfreie Selbstabholung in einer von Ihnen ausgewählten Haus der Schlösser Filiale!

4. Retour-Paket / Rücksendung

Bei uns steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle, daher möchten wir sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf rundum zufrieden bist. Solltest du deine Bestellung zurücksenden wollen, übernehmen wir die Kosten für das Retourpaket innerhalb von Deutschland und Österreich.

Um eine Rücksendung zu veranlassen, bitten wir dich, Kontakt mit unserem Service-Team aufzunehmen. Du erreichst uns per E-Mail unter service@schweizer-messer-shop oder telefonisch (Mo-Do 08.00 – 12.30 und 13.30-17.00 Uhr, Fr 08.00-14.00 Uhr) unter +43 (0)732 66 36 66-25.

Nach der Kontaktaufnahme erstellen wir ein Retourlabel, welches wir dir per E-Mail zusenden. Bitte drucke dieses Label aus, verpacke die Ware sicher und sende dein Retourpaket innerhalb der nächsten 7 Werktage zurück. Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird sie von unserem Team geprüft, und der bezahlte Rechnungsbetrag wird auf das verwendete Zahlungsmittel (Kreditkarte, Paypal, Apple Pay) zurückerstattet. Bitte beachte, dass die Rücküberweisung bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen kann.

Für Rücksendungen aus anderen EU-Ländern berechnen wir eine Gebühr von € 9,90 Brutto, die bei der Rücküberweisung vom Rechnungsbetrag abgezogen wird.

Wichtiger Hinweis zu personalisierten Produkten:

Wir sind hier, um dir bei deinem Rücksendeprozess zu helfen und sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft. Selbstverständlich wir möchten darauf hinweisen, dass personalisierte Produkte, wie beispielsweise Messer mit Gravur, vom Umtausch bzw. Widerruf ausgeschlossen sind. Da diese Artikel speziell nach deinen individuellen Wünschen angefertigt werden, können wir sie leider nicht zurücknehmen.

Wir empfehlen daher, bei der Bestellung personalisierter Produkte besonders sorgfältig zu sein und sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind. Solltest du Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung. Vielen Dank für dein Verständnis.


Hast du du noch Fragen zu unseren Versand- und Lieferbedingungen, dann bitten wir dich um Kontaktaufnahme.

Warenkorb Übersicht

Keine Produkte im Warenkorb.

[custom_login]